Thursday, August 4, 2011

Igelnews (ohne Fotos)

Dem kleinen Igel geht es prächtig, nur kann ich noch keine Fotos liefern. Denn wenn ich zu Hause bin, vor und nach der Arbeit, dann pennt er im Häuschen, und wenn ich penne, ist er wach ;-)))) Er schleppt jetzt lauter Zeitungspapier in sein Häuschen und macht es sich dort offensichtlich gemütlich. Damit ist er richtig beschäftigt. Wir haben ihm jetzt bei der Igelhilfe ein Igelhäuschen bestellt, so ein richtiges, mit Gängen und so. Was halt so Igelchen brauchen. Der Vorgarten wird jetzt eingezäunt, weil der Tierarzt meinte, er werde es in der freien Wildbahn schwer haben ohne Zähne, er ist halt alt. Also kriegt er hier seinen Alterssitz. Im Vorgarten, mit Igelhäuschen und regelmäßig Futter. Unser Vorgarten ist ein verwilderter Vorgarten, also schon angelegt, aber eben nicht akkurat, ich hasse akkurat, und so ist er für das alte Igelchen genau richtig.

Was mich das Tierchen schon alles gekostet hat, morgen schon wieder Tierarzt, die letzte Antibiotikaspritze, die Zäunchen für den Garten, das Igelhäuschen... aber ich konnte ihn einfach nicht da liegen lassen, voller Maden und japsend und zuckend. Ich konnte es nicht. Es wäre mir den Rest meines Lebens nachgelaufen, das weiß ich. Also lieber 'nen paar Euronen ausgeben und die liebe Seele hat ihre Ruhe und das Igelchen einen Alterssitz, oder?

2 comments:

Enya said...

Na ihr werdet ja noch zu einer richtigen Igel-Pension! Wart ab, der alte Herr holt im Herbst noch seine ganze Verwandschaft zur Überwinterung dazu...., *gg*. Toll, wie ihr euch kümmert!
LG, Enya

Emma said...

Wir finden das prima von euch. Der Igel freut sich bestimmt, so ein schönes zu Hause gefunden zu haben.
Liebe wauzis von Emma und Lotte